NACHHALTIGE MARRY ICETEAS.png

UNSER ANSATZ

Website Relaunch MN Germany (Auszug).001

Nachhaltigkeit wirkt manchmal wie eine enorme Herausforderung. Eine unüberbrückbare Hürde. Eine Last.

 

Wir ändern das. 

MAßGESCHNEIDERTE
DIENSTLEISTUNGEN

Jede Organisation ist einzigartig. Deshalb verwenden wir verschiedene Methoden, um zunächst zu verstehen, wie Sie arbeiten, welche Prioritäten Sie setzen und welche Vision und Ziele Sie verfolgen. So stellen wir sicher, dass die von uns eingesetzten Methoden Sie und Ihre Organisation effektiv unterstützen. Wir sind uns auch bewusst, dass Zeit Ihre wertvollste Ressource ist. Deshalb haben wir verschiedene Dienstleistungen entwickelt, aus denen Sie wählen können, darunter Nachhaltigkeitspakete, engagierte Nachhaltigkeitsmanager für Ihre Organisation sowie einzelne Dienstleistungen wie Analysen oder Workshops.

Website Relaunch MN Germany (Auszug).001
INTERAKTIVE TECHNIKEN

Neue Herausforderungen können nicht mit alten Ansätzen gelöst werden. Deshalb haben wir unsere eigenen Techniken zur Strategieentwicklung und zum Stakeholder-Management entwickelt, die auf Co-Creation- und Design Thinking-Techniken sowie auf Simulationen und Szenariotechniken aufbauen. Mit unseren erfahrenen Moderator*innen und innovativen Methoden können wir unterschiedliche Stakeholder in den Entwicklungsprozess einbeziehen, was Ihrer Organisation hilft, zukünftige Entwicklungen zu antizipieren und auf das vorbereitet zu sein, was die Zukunft bringen kann.

PRÄZISE BERECHNUNGEN

Wissen über aktuelle Trends, Marktentwicklungen und politische Rahmenbedingungen hilft Ihnen, der Konkurrenz immer ein Stück voraus zu sein. Deshalb haben wir viel Energie in die Entwicklung konkreter Instrumente zur Berechnung der Nachhaltigkeit und Zirkularität von Produkten, Dienstleistungen und Organisationen sowie von Kosten-Nutzen-Verhältnissen und tiefergehenden Marktanalysen investiert. Durch unsere enge Kooperation mit renommierten Universitäten und Forschungsinstituten sind unsere Instrumente stets auf dem neuesten Stand und ermöglichen Ihnen, Nachhaltigkeit messbar zu machen.

Business Meeting
Website Relaunch MN Germany (Auszug).001
DIGITALISIERUNG

Die Digitalisierung birgt massive Chancen für Nachhaltigkeit. Durch intelligentere Dienstleistungen und Produkte können enorme Ressourcen eingespart, Wissen und Fähigkeiten geteilt und die internationale Zusammenarbeit erleichtert werden. Gleichzeitig haben jüngste Krisen wie die COVID-19-Pandemie gezeigt, dass viele Akteure ihr Nachhaltigkeits- und Digitalisierungspotenzial noch nicht voll ausschöpfen. Deshalb sind wir hier, um unser Fachwissen und unsere Erfahrung in diesem Bereich zur Verfügung zu stellen. Wir unterstützen Organisationen aller Größen und Sektoren, um ihnen gleichzeitig beim Übergang zu digitalen und nachhaltigen Strukturen, Prozessen und Produkten zu helfen.

MENSCHEN

Ein wichtiges Element beim Übergang zur Nachhaltigkeit, das oft übersehen wird, ist die menschliche Komponente. Neue Technologien bergen ein großes Potenzial, aber nur, wenn wir sie gut nutzen. Wir konzentrieren uns darauf, alle, die handeln wollen, zu befähigen, indem wir sie mit den notwendigen Fähigkeiten und Werkzeugen ausstatten. Ob sie einen nachhaltigeren Lebensstil anstreben, oder ihre eigenen Start-ups gründen  - wir bieten eine breite Palette von Workshops, Fortbildungen und Konferenzen an, um konkretes Handeln zu ermöglichen. Einige Beispiele dafür sind unsere Workshops zur Veränderung persönlicher Gewohnheiten und Produktivitätstechniken für Einzelpersonen, wie z.B. Deep Work, und Teams, wie z.B. SCRUM.

Website Relaunch MN Germany (Auszug).001

Mit der richtigen Technik und Perspektive, wird Nachhaltigkeit zur Chance.

Wir unterstützen Sie auf der gesamten Strecke.

© 2020 Momentum Novum.

Impressum & Datenschutz

Karriere

  • Facebook - Grey Circle
  • LinkedIn - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle
  • Twitter
MN Logo.png

NACHHALTIGE MARRY ICETEAS.png

OUR APPROACH

Website Relaunch MN Germany (Auszug).001

Sustainability sometimes seems like an enormous challenge. An insurmountable hurdle. A burden.

We are here to change that. 

TAILORED SERVICES

Every organization is unique. Therefore, we use a number of tools to first understand how you work, what your priorities are, and which vision and goals you have to make sure the methods we use most effectively support you and your organization. We are also aware that time is your most valuable resource. Therefore, we have developed various services from which you can choose, including sustainability packages, dedicated sustainability managers for your organization and single services like analyses or workshops.

Website Relaunch MN Germany (Auszug).001
INTERACTIVE TECHNIQUES

New challenges cannot be solved with old approaches. Therefore, we have developed our own workshop, strategy development and stakeholder management techniques, which build on co-creation and design thinking methods, as well as simulations and scenario techniques. With our experienced moderators and innovative methods, we can include very diverse stakeholders in the development process, which helps your organization to anticipate future developments and be prepared for what the future may hold.

PRECISE CALCULATIONS

We believe that change requires excellent research of challenges and opportunities, risks, costs, benefits, and impact. Therefore, we have spent a lot of energy into developing concrete tools to calculate the sustainability and circularity of products, services, and organizations, as well as cost-benefit ratios and general market analyses. Through our close connection with the world's best universities and research institutes, our tools are cutting edge and allow you to put actions into numbers and vice versa.

Business Meeting
Website Relaunch MN Germany (Auszug).001
DIGITALIZATION 

Digitalization holds massive opportunities for sustainability. Through smarter services and products, enormous resources can be saved, knowledge and skills can be shared, and international cooperation be facilitated. At the same time, recent crisis like the COVID-19 pandemic have shown that many of us are not fully utilizing their sustainability and digitalization potential yet. That is why we are here to provide our expertise and experience in the field. We support organizations of all sizes and sectors to help them transition to digital and sustainable structures, processes, and products at the same time.

HUMANS

An important element in transitioning to sustainability that is often overlooked, is the human component. New technology holds great potential, but only if we use it well. We focus on enabling everyone who seeks to take action by equipping them with the necessary skills and tools. Whether they seek to adopt more sustainable lifestyles, create their own startups or start a social movement - we offer a broad range of workshops, trainings, and conferences to facilitate concrete action. Some examples are our trainings on changing personal habits or productivity techniques for individuals, such as deep work, and teams, such as SCRUM.

Website Relaunch MN Germany (Auszug).001

With the right technique and perspective, sustainability becomes an opportunity.

 

Our methods are meant to support you the entire route. 

© 2020 by Momentum Novum.

Imprint & Privacy Policy

Careers

  • Facebook - Grey Circle
  • LinkedIn - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle
  • Twitter
MN Logo.png