Giving a Presentation

MANAGEMENT

Große Ideen und Pläne bringen einen nur so weit.

Sorgfältige Managementstrategien festigen die Umsetzung und sorgen dafür, dass Ihre Ideen die Ziellinie erreichen.

Manche unserer Dienstleistungen

INTERESSENGRUPPEN VERWALTUNG

Nachhaltigkeitsprojekte erfordern die Akzeptanz aller Beteiligten (Mitarbeiter, Partner, Kunden etc.). Ein wichtiger Schritt zur Sicherung der Unterstützung ist es, so viele Perspektiven wie möglich frühzeitig in den Gestaltungsprozess einzubringen. Sie erhöht unweigerlich die Wirksamkeit des Projekts. Indem wir unsere Kunden mit Stakeholder-Mapping und -Analyse sowie mit Co-Creation- und Design Thinking-Techniken unterstützen, ebnen wir den Weg zu einem akzeptierten und effizienten Projekt.

SUPPLY CHAIN MANAGEMENT

Lieferketten sind für jede Organisation von entscheidender Bedeutung, und die Integration einer nachhaltigen Perspektive kann dazu beitragen, die finanzielle Leistung zu verbessern und den Betrieb insgesamt zu fördern.

Von der physischen Warenbewegung über den Finanztransaktionenfluss bis hin zur Integration von Informationen und Daten, um bessere Geschäftsentscheidungen zu treffen. Von den besten Beschaffungspraktiken wie der Auswahl von Lieferanten, die einen ethisch vertretbaren Lohn zahlen, bis hin zur Nutzung von Logistikpraktiken, die darauf abzielen, die Treibhausgase ihrer Vertriebsflotte zu reduzieren, oder der Auswahl von wiederverwertbaren Verpackungen für Ihre "To-Go"-Lebensmittelbehälter - ein nachhaltiger Ansatz für Ihre Lieferkette kann eine große globale Auswirkung haben.

Unsere Dienstleistungen können Ihnen helfen, Ihre Lieferkettenstrategie zu evaluieren, Instrumente zur Bewertung von Lieferanten zu entwickeln, Ihre Umweltauswirkungen zu verfolgen und Ihnen Instrumente an die Hand zu geben, die es Ihnen ermöglichen, Nachhaltigkeit in jeden Schritt Ihrer Lieferkette einzubeziehen.

REPORTING & KOMMUNIKATION

Rechenschaftspflicht ist entscheidend. Deshalb ist es von grundlegender Bedeutung, die erreichten Ziele zu verfolgen und diese zu kommunizieren. Wir unterstützen Sie bei der Erstellung von Nachhaltigkeits- und CSR-Berichten nach ISO-Normen und bieten redaktionelle Expertise bei der Erstellung und Veröffentlichung der Berichte. Um Ihre Benchmarks zu kommunizieren, beraten wir Sie im Bereich Social Media und Website-Kommunikation, wobei wir unsere Expertise in Video-, Audio- und Grafikdesign zu Ihrem Vorteil einsetzen.

BILDUNG & WORKSHOPS

Nachhaltigkeit zu erreichen bedeutet, mit Menschen in Kontakt zu treten. Daher legen wir großen Wert darauf, Ihren Mitarbeitern zu helfen, die notwendigen Instrumente zu erwerben, um in ihrem Arbeitsleben einen Wert zu finden. Wir bieten Schulungs-Workshops zu Führungsfähigkeiten, nachhaltigen Habits und zu produktiven und effizienten Arbeitsmethoden an.

Website Relaunch MN Germany (Auszug).001

WIE WOLLEN WIR DAS ERREICHEN?

Kontaktieren Sie uns!

Giving a Presentation

MANAGEMENT

Great ideas and plans only take you so far.

Diligent management strategies and practices solidify the implementation and ensure that your ideas reach the finish line. ​

Some of our services include:

STAKEHOLDER MANAGEMENT

Sustainability projects require support from all stakeholders (staff, partners, customers, etc.). Bringing as many perspectives as possible early in the design process is a key step in securing support. It inevitably increases the efficacy of the project. In assisting our clients with stakeholder-mapping and analysis, as well as co-creating and design thinking techniques we pave the road towards an accepted and efficient project.

 

SUPPLY-CHAIN MANAGEMENT

Supply chains are crucial to every organization, and integrating a sustainable perspective can help improve financial performance and enhance overall operations.

 

From physical movement of goods, flow of financial transactions, and integration of information and data to make better business decisions. From best procurement practices like choosing suppliers that pay an ethical wage, to utilizing logistics practices that work to reduce greenhouse gases of their distribution fleet, or selecting recyclable packaging for your “to-go” food containers, a sustainable approach to your supply chain can make a big global impact.

 

Our services can help you evaluate your supply chain strategy, create tools to evaluate suppliers, help track your environmental impact, and give you tools that will allow you to incorporate sustainability throughout each step of your supply chain.

REPORTING & COMMUNICATION

Accountability is crucial. Which is why keeping track of, and communicating goals reached is key. We support in the preparation of sustainability and CSR reports according to ISO-standards, whilst offering editorial expertise in the sketching and publishing of the reports. In order to communicate your benchmarks we advise you on social media and website communication, putting our expertise in video, audio and graphic design to your advantage. 

EDUCATION & TRAININGS

Reaching sustainability is about engaging with people, and as such we put great emphasis on helping your staff acquire the necessary tools to find value in their working lives. We offer training workshops on leadership skills, sustainable habits and on productive and efficient working methods.

Website Relaunch MN Germany (Auszug).001

INTERESTED?

© 2020 by Momentum Novum.

Imprint & Privacy Policy

Careers

  • Facebook - Grey Circle
  • LinkedIn - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle
  • Twitter
MN Logo.png